Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Teilnahme an der FOR SALE

Vertragsabschluss
Mit Ihrer Anmeldung stellen Sie ein verbindliches Angebot an uns, an der „FOR  SALE“ – Fachtagung Verkauf teilzunehmen. Mit Übermittlung der Rechnung an die von Ihnen bekannt gegebene Rechnungsadresse kommt der Vertrag zustande. Sollten Sie die Rechnung nicht innerhalb einer Woche ab Anmeldung erhalten, ersuchen wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Teilnahmegebühr/Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Berechtigung der Teilnahme an der ganztägigen Fachtagung “FOR  SALE“ (Verpflegung laut Veranstaltungsprogramm). Die Teilnahmegebühr ist binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug zu bezahlen. Bei Überschreitung des Zahlungstermins behalten wir uns das Recht vor, neben Verzugszinsen auch sämtliche Mahn- und Inkassokosten zu fordern. Die Auf-rechnung mit Forderungen ist Ihnen nur erlaubt, wenn die Forderung von uns anerkannt wurde oder gerichtlich rechtskräftig festgestellt wurde. Wir behalten uns das Recht vor, Einlass zur Veranstaltung nur dann zu gewähren, wenn die Zahlung der Rechnung nachgewiesen ist. Auf dem Zahlungsbeleg ist von Ihnen die Rechnungsnummer zu vermerken, um eine schnelle Zuordnung der Zahlung zu garantieren. Sie erhalten sodann Ihren Veranstaltungspass beim Check-in am Veranstaltungstag. Sie haben die Möglichkeit, eine Stornierung der Teilnahme vorzunehmen. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei Stornierung der Teilnahme bis 30 Tage vor der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnahmegebühr. Spätere Stornierungen werden zu 100 % des Gesamtbetrages berechnet. Bei Fehlen einer schriftlichen Stornierung oder Nichterscheinen wird der gesamte Tagungspreis berechnet. Es steht Ihnen jedoch frei, schriftlich einen Ersatzteilnehmer zu nennen.

Soweit Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Zustandekommen des Vertrages (Zugang der Rechnung). Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufs-rechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde zwischen uns etwas anderes vereinbart. Auf jeden Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung kein Entgelt berechnen.

Absage der Veranstaltung
Wir sind berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen Gründen abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmegebühren rückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind jedoch ausgeschlossen.

Haftungsbeschränkungen des Veranstalters
Ich, als Veranstalter, hafte nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände auf meiner Veranstaltung, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters zurückzuführen. Ich möchte Sie daher ersuchen, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien im Tagungsraum zurückzulassen.

 

Änderungen im Veranstaltungsablauf
Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Vorträge der Tagung zu ersetzen oder entfallen zu lassen. Diese Änderungen erzeugen keinen Rechtsanspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren oder Teile hiervon oder sonstiger Aufwendungen.

Informationen zu Businessveranstaltungen von Stenitzer Marketing
Sie erklären sich damit einverstanden, vom Veranstalter aktuelle Informationen zu Businessveranstaltungen auf elektronischem Weg zu erhalten. Teilnehmerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Veröffentlichung von Fotos
Der Veranstalter ist berechtigt, Fotos der Verkaufstagung FOR SALE, auf denen Teilnehmer zu sehen sind, im Magazin BRAND aktuell (Herausgeber: Stenitzer Marketing), auf der Homepage (www.forsale-tagung.at), auf der Facebook-Seite (www.facebook.com/forsale.tagung) sowie für Werbezwecke zu veröffentlichen.

Urheberrecht

Vorträge und Veranstaltungsunterlagen unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Der Teilnehmer ist nicht befugt, ausgehändigtes Lizenzmaterial (Kopien, elektronisch übermittelte Unterlagen etc.) zu vervielfältigen oder Dritten zugänglich zu machen.

Schlussbestimmungen
Es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Klagenfurt. Sind Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, und haben Sie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland oder sind Sie im Inland beschäftigt, so können wir nur an einem Gericht gegen Sie klagsweise vorgehen, in welchem Sprengel Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt oder Ort Ihrer Beschäftigung liegt. Mit der Absendung Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

FOR SALE ist eine Produktion von

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